Zweite Ausgabe Sams-Nachrichten erschienen

Wir freuen uns, dass nun schon die zweite Ausgabe der Schülerzeitung „Sams-Nachrichten“ erschienen ist. Geschrieben wurden die Texte von den aktuellen Teilnehmern der Schülerzeitungs-AG. Dank Unterstützung des Fördervereins konnte auch diese Ausgabe wieder für einen Euro pro Zeitschrift verkauft werden. Neben Vorstellungen der AGs, der Preisverleihung zum Titel „Schuljahr der Nachhaltigkeit“, einer Schülerumfrage und verschiedenen Interviews finden sich zahlreiche Witze, Spieleideen, Mitmachseiten, Rätsel, ein Rezept und Infos rund um Weihnachten an der PMS und Vögel in der Zeitung.

Märchentheater in der Klasse 4b

Überraschungsbesuch in der 4b – mit Begeisterung verfolgten die Viertklässler das Stück „Der Meisterdieb“ der Gebrüder Grimm. Frau Raddatz führte die Kinder mit ihrem selbst erstellten Puppen und eigens gemalten Hintergründen in eine magische Welt der Irreführung, die alle zum Staunen brachte. Wir bedanken und herzlich für den Besuch und die vielen Tipps fürs Theaterspiel.