Malwettbewerb 2023

Malwettbewerb
im Februar 2023

Thema: Nachhaltigkeit

Wir wollten wieder die Titelbilder für unseren Schulplaner in einem Malwettbewerb ermitteln. Hier finden Sie nun die fünf Siegerbilder.


Fasching 2023

Am Freitag nach Weiberfastnacht feierten auch die Kinder und das Kollegium Fasching in der Schule. Eine lange Polonaise lief durchs Schulgebäude und über den Schulhof, alle kamen verkleidet, es gab eine kleine Disco und im Unterricht drehte sich alles rund um Fasching. Hall die Gall!

Projektwoche 2023

Unter dem Motto „Woche der Nachhaltigkeit“ beschäftigten sich alle Klassen der Paul-Maar-Schule auf unterschiedliche Weise mit den Themen Abfallentstehung, Mülltrennung, Müllvermeidung und Recycling. Es wurde gebastelt, Müll gesammelt, Müll getrennt, die Deponie besucht, ein Tauschmarkt durchgeführt und viele weitere Aspekte beleuchtet. Die selbst gebastelten Gegenstände konnte man dann im März auf dem Ostermarkt erwerben (siehe März 2023).